Profitec PRO 500

Die PRO 500 ist ein klassischer Zweikreiser im Programm von Profitec. Seit 2019 mit PID, versteckt hinter der Abtropfschale. Ob man PID wirklich braucht beim Zweikreiser- darüber streitet man sich gerne mal. Auf der Habenseite steht auf jedenfalls eine gleichmäßigere Ansteuerung der Heizung und die Möglichkeit von aussen wenigstens einen kleinen Einfluss auf die Kaffeetemperatur zu haben. Kein Vergleich mit der Flexibilität eines Dualboilers aber doch ein Vorteil gegenüber der bisherigen Lösung mit Pressostat. Ach ja, die PID Kontrolle arbeitet lautlos, manche Pressostaten klicken beim der Arbeit.
Was noch? Wie immer auch hier ist das Betriebsgeräusch angenehm, die Pumpe sinnvoll verbaut. Wenn das Wasser zur Neige geht darf man auch hier den Espresso zu Ende beziehen und die Verarbeitung ist wie gewohnt hochwertig. Edelstahlkessel mit Isolierung. Die Tassenablage ist komplett abnehmbar, man spart sich das Tassen abräumen beim Tank befüllen.

Technische Daten

System Zweikreis
Abmessung in B/H/T (in mm) 302/393/555
Kesselvolumen 2,0 l
Heizung 1400W
Tankinhalt  2,8 l
Brühgruppe E61
Pumpe Vibrationspumpe
Gewicht 23,00 kg
Verkaufspreis inkl. MwSt. 1499,00 €