ECM Mechanika V Slim

 

Die Mechanika V Slim kommt, wie der Name schon sagt, in einem schlankeren Gewand, für alle die weniger Stellplatz zur Verfügung haben.

Der Kessel wurde gedreht und wie bei den klassischen ECM-Zweikreisern stehen 2,2 Liter zur Verfügung. Edelstahl ist das Material der Wahl für den Kessel. Abgewinkelte Siebträger liegen bei und die Tassenablage wird komplett abgenommen um Wasser nachzufüllen. Die Manometer sind für gute Ablesbarkeit oben am Gehäuse angebracht, der Brühdruck lässt sich leicht von außen verstellen und die Brühgruppe kommt mit einer Edelstahlglocke.

Kein PID? Nun, unserer Meinung nach braucht man das beim Zweikreiser auch nicht unbedingt. Ein Blick ins Innere – sehr aufgeräumt im Vergleich zu einigen Mitbewerbern. Eben eine echte ECM: hochwertig verarbeitet, leise und tolle Oberflächen.

Technische Daten

System Zweikreiser
Abmessung in B/H/T (in mm) 250/395/445
Kesselvolumen 2,2l
Heizung 1400 W
Tankinhalt  2,8 l
Brühgruppe ECM E61 mit Edelstahlglocke
Pumpe Vibrationspumpe
Gewicht 20,2 kg
Verkaufspreis inkl. MwSt. 1799,00 €